Ein Besuch in der HDI-Arena von Hannover

Am Sonntag, den 30. April 2017 war für interessierte Bewohner der Senioren-Residenz Bertram aus Burgdorf / Dachtmissen „Fußball“ angesagt, denn die hannoversche Heimmannschaft Hannover 96 wollte Fortuna Düsseldorf zeigen, wer der „Herr im Hause“ ist. Ob den 96ern das gelungen ist?

Der Heimleiter Herr Andreas Bertram kutschierte die kleine Gruppe von Bewohnern und Betreuern zum
Stadion. Ausstaffiert mit T-Shirts und Schals in den Vereinsfarben von Hannover 96 machten sich die treuen Fans, trotz anfänglichen Parkplatzproblemen, auf den Weg ins Stadion. Dort erwartete sie ein spannendes Spiel, das mit einem Sieg für Hannover 96 endete. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten fanden alle ihre Plätze auf
der Westtribüne der HDI-Arena. Die Atmosphäre in einem Stadion das mit 42.800 Besuchern gefüllt war, ist schon etwas Besonderes. Der gut besuchte Düsseldorfer Gästeblock meldete sich permanent und lautstark. Pünktlich wurde das Spiel angepfiffen: die erste Halbzeit begann furios und die Senioren konnten nach 8 Minuten jubeln.

Der Schlusspfiff des Schiedsrichters war dann für die Zuschauer und wohl mehr noch
für die Spieler eine Erlösung! Die Rückfahrt vom Stadion nach Burgdorf ins Seniorenheim war dann nach einstimmiger Meinung der Teilnehmer eine meisterliche Leistung. Auch vom Spielergebnis: ein gelungener Ausflug in das
beeindruckende Fußballstadion Hannovers!
Alle waren in Hochstimmung und begeistert von der Atmosphäre im Stadion und hatten zuhause von diesem Ausflug viel zu erzählen.

 

Stadion