Oktoberfest

Ein zünftiges Oktoberfest feierten die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Bertram in der bayrisch blau - weiß dekorierten Eingangshalle sowie auch im Außenbereich, in der sich auch zahlreiche Gäste eingefunden hatten.

 

Nach dem gemütlichen Teil, einer Kaffeerunde mit selbst gebackenem Kuchen, kam Leben und Feierlaune ins Haus. Andreas Bertram präsentierte eine musikalische Überraschung: Manfred Nerbas spielte auf. Manfred Nerbas ist seit Jahren aktiv und weit über die Grenzen unserer Region hinaus bekannt . Er sorgte für ausgelassene Stimmung und zeigte, dass er mit seiner Musik jung und alt begeistern kann. Bei Weißbierwurde mitgesungen, geschunkelt und sogar das Tanzbein geschwungen. Ob Schlager, Evergreens oder Kölsche Lieder, sein Repertoire ist riesig.

 

Gut gelaunt konnten die Oktoberfestler nun bayrische Spezialitäten genießen: herzhafte Weißwürscht'l mit süßem Senf, Fleischkäs, Brezel und Sauerkraut, und es wurde kräftig zugelangt.

 

Bei einem guten Tröpfchen klang das Fest langsam aus, bot aber bis heute reichlich Gesprächsstoff.